Photo Maria Brojer

Was ist Orthobionomy?

ORTHO – gerade, richtigBIO - LebenNOMIE - Lehre

Orthobionomie ist eine sanfte Methode der Körperarbeit auf osteopathischer Grundlage zur Harmonisierung von Muskeln, Gelenken und Organen. Entwickelt wurde sie vom Osteopathen Arthur Lincoln Pauls.

Diese Form der Körperarbeit harmoniert wunderbar mit meiner Arbeitsweise beim Gesangsunterricht und ist eine große Bereicherung meiner Arbeit und meines Lebens. Die Ausbildung machte ich bei Eva Steiner und Andreas Weissenbacher; weiters bei Odile Ciny, Alex Lattanzi, Michele Litzisdorf, Egon Morawa

Die Grundprinzipien der Orthobionomy sind

Ich kann niemanden heilen, ich kann nur Impulse und Informationen geben; ob sie mein Gegenüber erkennt und aufnimmt und Verhaltens/Bewegungsmuster verändert, bleibt ihm überlassen.

Wie läuft eine Behandlung ab?

Orthobionomy Behandlung

In bequemer Kleidung liegen sie auf dem Massagetisch, sanfte Berührung und Positionierung regen zum Loslassen von körperlichen und seelischen Spannungen an. Durch sanften Druck werden angespannte Muskeln in schmerzfreier Position gehalten, bis sich Anspannungen lösen und der Körper seine Balance wieder findet. Dabei wird mit dem Körper gearbeitet, kleinste Bewegungen und Reflexe werden begleitet. Bewegungsübungen (auch für zu Hause) runden die Behandlung ab und helfen, die nunmehr harmonische Körperhaltung beizubehalten. ! Die Behandlung ersetzt keinen Arztbesuch!

Was kostet eine Behandlung?

€ 60’- (ca. 50 – 60 min)
Sonderrabatt für 5erblock und Studenten